Neuigkeiten

14.06.2019   Winkelmann und Korte zum Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022"
4,8 Millionen Euro für Minden-Lübbecke

Die Landesregierung hat den Förderaufruf für das Sportstättenförderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" veröffentlicht. Dazu erklären die Minden-Lübbecker CDU-Landtagsabgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann:

01.06.2019   4 Fragen an Kirstin Korte
Kommentar zum "Rezo-Video

Nachdem das Video der YouTubers Rezo hohe Wellen geschlagen hat, stellte mir das „Mindener Tageblatt“ 4 Fragen. Meine kompletten Antworten dazu finden Sie nun hier:

15.05.2019   Lagebild Clankriminalität:
NRW-Koalition macht weiter Druck auf Clans

Das Landeskriminalamt NRW hat das deutschlandweit erste Lagebild Clankriminalität erstellt.

10.05.2019   Kirstin Korte eröffnet das Landesfinale
Jugend debattiert

Im Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ qulifizierten sich vier Jugendliche für das Bundesfinale in Berlin. Zum NRW-Finale begrüßte Kirstin Korte die Teilnehmer im Plenarsaal des Landtag Nordrhein-Westfalen.

07.05.2019   Landesprogramm unterstützt Sportvereine
1000x1000 für den Sport

Die Sportvereine in NRW werden auch im Jahr 2019 durch das Land gefördert. Die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen stellt hierzu über den Landessportbund NRW Haushaltsmittel in Höhe von 2 Mio. Euro zur Verfügung.

15.04.2019
Den Kommunen Klarheit bieten: NRW-Koalition schafft Stichwahl ab

Die NRW-Koalition hat am Donnerstag ein Gesetz zur Änderung der Kommunalwahl verabschiedet. Die Stichwahl, also der zweite Wahlgang bei Oberbürgermeister-, Bürgermeister- und Landratswahlen, wird damit abgeschafft. Außerdem werden die Wahlbezirke ne...

Nach oben